Kurzvita:

Martina Moellmann, geboren 1963 in Berlin, verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes

Ausbildungen:

2006 - 2008
intensive Vorbereitung am Homöopathie-Lehrinstitut "Ars Curandi" und bei der Gesellschaft für medizinische Fortbildung "Dura Mater" in Karlsruhe auf die Heilpraktikerprüfung durch das Gesundheitsamt des Landratsamtes in Karlsruhe.

Im Frühjahr 2008 folgte die schriftliche und mündliche Prüfung, und ich erhielt die "Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung", das heißt, ich darf die Heilkunde ausüben, ohne Ärztin zu sein und darf bzw. muss die Berufsbezeichnung "Heilpraktikerin" führen.

2008 - 2010
3-jährige Ausbildung zur klassischen Homöopathin bei Dr. rer. nat. Norbert Winter, "Zentrum für klassische Homöopathie", Karlsruhe

September und November 2009
Hospitationen an der Hahnemann-Klinik in Bad Imnau (homöopathische Klinik mit den Schwerpunkten Krebserkrankungen und chronische Krankheiten)

Oktober bis November 2011
Seminare und Hospitation im Bereich der Anthroposophischen Medizin im Paracelsus Krankenhaus, Bad Liebenzell

Einführung in die Rhythmischen Einreibungen mit anschließender Patientenbehandlung im Krankenhaus

seit Januar 2011
regelmäßige Fachfortbildungen zum Thema Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes

Juli 2011 - Juli 2012
psychologische Weiterbildung "Familien- und Systemaufstellungen" am Systemischen Institut Karlsruhe mit fortlaufenden Übungsabenden.

2012
Ausbildung zur Betreuerin von "metabolic balance® - Das ganzheitliche Ernährungs- und Stoffwechselprogramm", geprüfte metabolic balance®-Betreuerin mit Zertifikat

2012-2013
homöopathische Supervision unter der Leitung von Dr. rer. nat. Norbert Winter